FREIE PLÄTZE: Keine freien Plätze für 2020

Meine Kindertagespflegestelle

Ich biete Platz für bis zu 3 Kinder und meine eigene Tochter. Damit kann ich eine intensive Betreuung Ihres Kindes gewährleisten und es individuell fördern. Willkommen sind Kinder ab einem Alter von 1 Jahr.


Ihr Kind erhält bei mir viel Raum um sich auf verschiedene Arten zu entfalten. Für die Gruppe steht uns das untere Geschoss mit ca 98m² unserer Maisonette-Wohnung  zur Verfügung. 

Wohn- und Esszimmer sind für die Tageskinder hergerichtet, in einem seperaten  Raum stehen die Krippenbetten für den Mittagsschlaf bereit. Hier können sich die Kinder ausruhen und Kraft für neue Abenteuer tanken. Natürlich habe ich entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Unfälle zu vermeiden und die Kinder während des Spielens zu schützen.

In der geräumigen Küche kümmere ich mich um die ausgewogene Ernährung der Kinder. Dabei binde ich die Kinder mit ein und mache das Mittagessen so zum gemeinsamen Erlebnis. 

Durch verschiedene eigene Bereiche schaffe ich zudem kleine Inseln zum Basteln, Spielen und Toben. 

Die Kinder und ich sind gerne Draußen unterwegs. Ob im unserem Garten hinterm Hof oder mit dem Krippenwagen, es gibt immer etwas zu entdecken.

Unser Garten
On Tour
Eine kleine Spielecke